Wenn Worte fehlen, könnte der Kunde gehen – mit den richtigen Worten Kunden gewinnen

Meine Güte! Ich suchte nach etwas, du weißt schon wo, und stolperte über ein echt cooles Produkt. Sah toll aus, aber aus dem Text heraus ließ sich nicht erahnen, ob es das ist, das ich gerade eben brauchte. Und die Person dahinter konnte ich auch nicht finden.

Frustriert ging ich wieder – und fand dasselbe Produkt noch einmal. Bei einer sympathischen Person mit einem süßen Online-Shop und tollen Texten. Jetzt rate einmal, bei welcher Person ich am Ende gekauft habe …

Und welche/r von den beiden Unternehmer/innen möchtest du nun sein? Ich helfe dir, die zweite Person zu sein. Gerade wenn du ein Ein-Personen-Unternehmen oder ein Kleinunternehmen führst, ist es wichtig, dass du dich zeigst. Persönlich und nah. Mit Stolz sollst du dich, dein Unternehmen und deine Produkte präsentieren.

Fesselnde Texte helfen dir dabei, dich so zu zeigen, wie du gesehen werden möchtest. Helfen dir dabei, dein Wissen und dein Können herzuzeigen. Möchtest du eine von vielen Personen sein oder die Person, bei der man gerne und immer wieder kauft?

Wer möchte dir da eigentlich mit besseren Texten zu mehr Kunden verhelfen?

Babsi Heindl

Mein Name ist Babsi Hey und ich finde rein faktenbasierte und tabellarisch geführte Websites echt schnöde. OK, wenn man bereits eine gewisse Größe erreicht hat, wie die Online-Riesen – du weißt schon welche – dann kann man sich dieses Vorgehen natürlich leisten.

Aber alle anderen unter uns, die wir EPU oder Kleinunternehmer sind, wir können und dürfen und sollten uns das nicht leisten. Wir müssen uns aus der Masse hervor tun. Bestechen mit Erfahrung, Wissen und Können.

Mein Wissen dreht sich speziell um die Über mich/uns Seite und ich lasse dich gerne von meinem Können profitieren. Mit dir gemeinsam gestalte ich dein persönliches Lagerfeuer, um das sich deine Kunden gerne setzen und dir zuhören – vielleicht sogar ihre eigene Geschichte erzählen.

Wie jetzt Lagerfeuer? Wie kommt sie denn auf Lagerfeuer?

Als ich noch ein Kind war – und auch heute noch – mochte ich Lagerfeuer. Schöne Kindheitserinnerungen sind das. Und auch in der Jugend gab es das ein oder andere schöne Erlebnis rund ums Lagerfeuer 😉

Das typische und schöne, wie ich finde, an diesem ganzem Tamtam sind die Stories, die man sich da erzählt. Frei raus erzählt man sich was einem beschäftigt. Man lacht und verbringt eine gute Zeit. Manche singen und tanzen nackt drum herum, soweit möchte ich jetzt aber nicht gehen.

storytelling am lagerfeuer

Die Idee, die eigene Website ist das Lagerfeuer und der Zielkunde sitzt mit mir da und hört mir zu, finde ich besonders gut. Doch es setzt sich ja nicht jeder an dein Lagerfeuer. Soll ja nicht sein. Es sollen aber auch nicht alle daran vorbei stapfen. Zu viele Lagerfeuer sind da draußen im WWW, an die sich keiner setzt. Und bei ganz vielen ist das richtig schade.

Mein Ziel ist es, dass sich mehr Menschen für die so liebevoll durchdachten Lagerfeuer interessieren und der ein oder andere sich nicht nur setzt und zuhört, sondern nachfragt, stöbert, länger bleibt und später auch wieder kommt.

Deine Story ist das Feuer, meine Worte die Holzscheite. Und der Platz, wo der ganze Spaß stattfindet, dein Webauftritt.

Mein Beitrag für bessere Webtexte

Mein Angebot für deine Lagerfeuerstätte erstreckt sich von einem Über mich/uns Seiten Check über das Texten deiner fesselnden Über mich/uns Seite bis hin zu Social Media Posts, die deinen Auftritt abrunden.

Die Texte sind grundsätzlich im Storytellingformat geschrieben. Also suchst du jemanden, der rein fachlich sachlich schreibt, bist du bei mir leider falsch. Nicht, dass ich es nicht könnte, aber es widerspräche meinen Prinzipien.

Suchst du allerdings jemanden, der leicht spritzig-witzig auch klompexere Themen erklärt und dabei das Werkzeug Storytelling nutzt, dann lass’ uns zusammenarbeiten.

Mehr darüber, wie die Texte gestaltet sind und was für Kosten entstehen findest du in meiner Leistungsübersicht.

Interesse, Fragen oder Anregungen

Ich freue mich auf jeden Fall über Post. Schreibe mir gerne an kontakt@textsturm.com oder fülle nachstehendes Kontaktformular aus. Bitte beachte auf jeden Fall meine Datenschutzbestimmungen.